Simulation sichere Einsatzstelle im Straßenverkehr

Am vergangenen Mittwoch hat die Feuerwehr Liersberg eine Abendübung durchgeführt. Hier wurde eine vermeintliche Einsatzstelle durch Faltsignale und Blitzleuchten sowie Verkehrsleitkegel abgesichert. Mit Einsetzen der Dämmerung wurde die Einsatzstelle zusätzlich ausgeleuchtet. Einsatzort war in dem Fall der Brunnenschacht des Liersberger Dorfbrunnens. Im Rahmen der Übung wurde die alte Tauchpumpe sowie Schlauchleitung und Stromkabel geborgen, eine Tauchpumpe angeschlossen und abgelassen. Im Rahmen der Übung kam auch der Schnellangriff mit einem D-Schlauch zum Einsatz mit dem die Leitungen des Brunnens, sowie die Brunnenbecken gereinigt wurden.

Zusammen mit Mitgliedern des Ortsbeirates und weiteren Menschen aus dem Dorf konnte damit der Dorfbrunnen wieder in Betrieb gehen.

Wir freuen uns, dass wir nun wieder einen „lebendigen“ Brunnen in Liersberg haben.