Übung – Rettung im Wald

Die Feuerwehr Liersberg hat am Sonntag eine Rettung im Wald geübt.

Gemeldet wurde durch einen umgestürzten Baum eingeklemmte Hilflose Person. Die Feuerwehr Liersberg fuhr den in der Einsatzmeldung genannten Waldrettungspunkt an. Dort wurde der Aufstellort des Fahrzeuges an der Straße abgesichert und die Personensuche begonnen. Glücklicherweise wurde die eingeklemmte Person durch einen Ersthelfer betreut, der auf sich Aufmerksam machen konnte. Hierdurch konnte die an einem Bach gelegene Unfallstelle zügig finden und die verunfallte Person betreut werden. Mit Hilfe von Motorsäge und Schleifkorbtrage konnte diese gerettet und auch der Ersthelfer auf sicheren Weg gebracht werden.

Von der Feuerwehr Welschbillig – Übungspuppe und Schleifkorbtrage

Nach Beendigung der Übung wurden alle Geräte wieder verladen. Auch dieses Mal hat uns die Feuerwehr Welschbillig. Bei der verunfallten Person handelte es sich wieder um die Übungspuppe der Feuerwehr Welschbillig und auch die Schleifkorbtrage wurde uns von dort zur Verfügung gestellt. Hierfür herzlichen Dank.