Wir sind Feuer und Flamme – Seien Sie es auch!

Die Feuerwehr Liersberg

Seit über 130 Jahren ist die Feuerwehr Liersberg für die Menschen in unserem Ort da.
Sie sorgt für den Brand- und Katastrophen-schutz, hilft in Notlagen in und um Liersberg und richtet seit vielen Jahren die Liersberger Kirmes und andere Veranstaltungen aus.

In der Feuerwehr Liersberg engagieren sich Menschen ehrenamtlich zum Wohle der Bürger*innen unseres Ortes und darüber hinaus.

Warum wurde der Förderverein gegründet?

Um die Feuerwehr Liersberg auch in Zukunft mit gesicherten Mitteln unterstützen und fördern zu können, haben wir im November 2022 den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Liersberg gegründet.

Ohne die Gründung des Vereins wäre die Ausrichtung von Veranstaltungen in der bisherigen Form nicht mehr möglich gewesen und die notwendige Unterstützung wäre entfallen. Wenn der Förderverein die Veranstaltungen ausrichtet, können deren Erlöse in Liersberg verbleiben und auch weiterhin für die Feuerwehr Liersberg verwendet werden.

Welche Zwecke verfolgt der Verein?

Darüber hinaus stellt sich der Förderverein die Aufgabe, das Feuerwehrwesen, die Aus- und Weiterbildung der Wehrangehörigen, die Kameradschaft und die Öffentlichkeitsarbeit zu fördern. Außerdem will der Förderverein die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen unterstützen, die über die gesetzliche Mindestausstattung hinaus gehen.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig.

Er ist als gemeinnützig anerkannt.

Wie können Sie helfen?

Sie haben die Möglichkeit, im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Liersberg Mitglied zu werden.
Mit einem Mitgliedsbeitrag von mindestens 10 Euro pro Jahr (juristische Personen 60 Euro) unterstützen Sie die Ziele des Fördervereins.

Auch Einzelspenden nehmen wir gerne entgegen.

Was haben Sie davon?

Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspende unterstützen Sie die Sicherheit der Feuerwehrleute. Optimal ausgerüstete Feuerwehrleute können im Notfall schnell und zuverlässig Hilfe leisten. Somit helfen Sie den Feuerwehrleuten, ihrer Verantwortung für die Menschen in Liersberg noch besser gerecht zu werden.
Für Ihre finanzielle Unterstützung erhalten Sie eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung.

Wer sind die Menschen im Förderverein?

Der Förderverein wurde von feuerwehr-interessierten Menschen und Liersberger Feuerwehrleuten gegründet.
Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied im Verein werden.

Gerne begrüßen wir auch Sie im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Liersberg.

Haben Sie noch Fragen, dann sprechen Sie uns an!

#wirfürmehrwir